DIY & Haushalt

Partner

Biogast

Gründung & Philosophie

In 1999 gegründet, Biogast gilt heute als größte österreichische Fachgroßhändler für kontrolliert biologische Lebensmittel für Gastronomie und Bio-Fachhandel.

Produkte

Über Biogast beziehen wir Produkte wie Schmierseife, Weissweinessig, Toilettenpapier... Grundsätzlich Produkte wo uns den Aufwand auf die jeweilige Produzenten zuzugehen zu hoch wäre.

Caroline Farin

Gründung & Philosophie

Was damals mit dem Nähen einer ganzen Reihe von abfallfreien Alltagsaccessoires begann, ist für Caroline eine echte Leidenschaft geworden. Stück für Stück hat sie zunehmend Stunden investiert um ihre Fähigkeiten und Kreativität zu erweitern, und ständig mehr Artikel für ihre umweltbewussten Kunden anzubieten. Heute verfügt Caroline über zahlreiche Produkte welche für Kosmetik, Pflege und den Haushaltbedarf perfekt geeignet sind.

Produkte

Wiederverwendbare Schwämme und Spültücher.

Unser Tipp: 30 Grad in der Waschmaschine

UNI Sapon

Gründung & Philosophie

1979 begann Franz Reichart mit seinen Forschungen und Experimenten und entwickelt im heimischen Keller seine erste „universelle Seife“ (= Uni Sapon). Diese verkaufte er anfangs von Haus zu Haus. Nach erfolgreicher Erweiterung der Produktpalette gründet er ein paar Jahren später, in 1984, das Unternehmen Uni Sapon. Seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der Öko- Reinigung wird mit dem Innovationspreis „Menschen die etwas bewegen“ in 1992 gewürdigt. Heute führt seine Tochter Marion den Betrieb und dank ihrem Impuls wird der Traditionsbetrieb aus den „Dornröschenschlaf“ geholt.

Produkte

Wasch-, Spül-, Reinigungsmittel für die Alltagsroutine Zuhause. Und weitere Rohstoffe:

Bienenwachs  Anwendungen

Kalklöser  Anwendungen

Natron  Anwendungen

Regeneriersalz  Anwendungen

Sauerstoffbleiche  Anwendungen

Soda  Anwendungen

Zitronensäure  Anwendungen