Pestos, Saucen & Senf

Partner

Adamah Biohof

Gründung & Philosophie

Seit der Gründung des Biohofs im Jahr 1997 durch Gerhard und Sigrid Zoubek entwickelte sich der BioBetrieb ständig weiter und geht heute über einen Familienbetrieb weit hinaus. Mitten im Marchfeld, nicht weit von Wien, befindet sich der ADAMAH BioHof mit seinen rund 100 ha bewirtschafteten Ackerflächen.

Produkte

Verschiedene Gemüseaufstriche/Pestosorten. Die Gläser von Adamah verkaufen wir dann mit 0,50 EUR Pfand um diese später in unserem lokalen Mehrwegsystem für die Abfüllung von unseren Senfen (bei Henri & Ida in Mutters) wiederzuverwenden.

Paprika-Chili / Paprika-Thymian / Paradeiser / Röstzwiebel-Hanfsamen / Butternuss-Kürbis / Kräuter-Seitlings / Erdäpfel-Chili / Melanzani-Knoblauch / Würziger Knoblauch / Wilder Bärlauch / Rote Rüben / Basilikum aromatisch / Bruschetta

Georg

Gründung & Philosophie

Georg Thalhammer ist seit jungen Jahren Unternehmer mit Passion. Er wurde in die 4. Generation einer großen Bauernfamilie in Oberbayern geboren, was ihn nachhaltig geprägt hat und bis heute stark auf die familiäre Atmosphäre im Betrieb wirkt. Die Firma Georg Thalhammer wurde 2008 als Handel mit frischen Bio-Lebensmitteln gegründet, mit dem Ziel Synergien zwischen Landwirt, Vermarkter und Handel zu nutzen und zu bündeln. Immer dem Leitbild nach: Gesundes (und Besonderes ) von Feld und Wald.

Produkte

Pestos, Aufstriche und Kürbis-Ketchup. Wie mit Adamah's Gläser, Georg's werden mit 0,50 EUR Pfand im Laden verkauft und später nach der Retour für die lokale Senfabfüllung wiederverwendet. Den Erfolg solcher System ist vor allem danke euch und das Zurückbringen der Gläsern möglich :-)

Die Standards: Bärlauch Pesto / Bärlauch-Basilikum Pesto / Bärlauch Tomaten Pesto / Bärlauch Chili Pesto

Die Specials: Kürbiskern Pesto / Waldfrüchte Pesto / Meeresalgen Pesto / Puszta Pesto

Henri & Ida

Gründung & Philosophie

Produkte made in Tirol mit Zutaten in Bio-Qualität aus Tirol“, das ist einer der Grundsätze bei henri & ida, welcher Regionalität und Nachhaltigkeit miteinander vereint. Beides wird beim Unternehmen, welches noch in den Kinderschuhen steckt (Gründung 2021), mit Herz und Seele ausgelebt. Das beginnt bei den Rohstoffen für die Produktion und geht bis zu dem ungebleichten Recyclingpapier, auf dem die Rechnungen gedruckt werden.

Produkte

Bergpesto, Knoblauchpaste, Tomatensugo... alles soooooo lecker... alles soooooo TIROL !!!

Und alles MEHRWEG mit Gläsern die unendlich retourniert werden können um lokal behandelt zu werden (Reinigung, Neuabfüllung)

Lustenauer Senf

Gründung & Philosophie

Eine feine Nase und die Freude am Kochen und Ausprobieren neuer Zutaten verbinden die Generationen der Lustenauer Senfmüller-Familie Bösch von 1911 bis heute. Schon der Gründer Richard Bösch - Urgroßvater der heutigen Geschäftsführer Stefan und Georg Bösch – hatte in mehrerer Hinsicht einen guten Riecher. Er kreierte Rezepte, die seine Kunden begeisterten und er setzte auf Bio als der Begriff noch gar nicht erfunden war. Dank seiner guten Senfkreationen ist die Manufaktur sehr bald ein Geheimtipp. Sicher ist, die aktuellen Senfmischungen sind  weder konserviert noch gefärbt und überzeugen als reine Naturprodukte immer neue Kunden.

Produkte

Unsere Senfvielfalt wird mit Lustenauer nur süsser:

- süsser Hausmachersenf

- Feigensenf

Und die zwei Sorten selbstverständlich in Mehrweggläsern welche immer wieder bei Henri & Ida auf lokaler Ebene in Mutters erneut abgefüllt werden!

#ressourcenschonend #regional #umwelschonend

Weber Senf

Gründung & Philosophie

Purer echter Senfgeschmack... So der Credo der biozertifizierten Senfmanufaktur aus Tirol. Bio und Regional gehören dort definitiv zusammen mit Ingredienzien, ob Senfkorn oder Kräuter, die aus dem süddeutschen und österreichischen Raum stammen. Von Rohköstler über Veganer bis Senfliebhaber: Weber Senfsorten bieten für jeden das Richtige.

Produkte

Senf in allen möglichen Geschmacksrichtungen:

- Die Standardsorten: Dijon Senf, Einfach nur Senf

- Auch würziger: Chili Senf, Meerrettich Senf, Grill Senf, Kräuter Senf, Knoblauch Senf, Estragon-Rucola Senf, Bärlauch Senf

- Und süss gibt's a: Honig Senf, Marillen Senf, Apfel Senf, Ingwer Senf

Natürlich in Mehrweggläsern welche immer wieder bei Henri & Ida auf lokaler Ebene in Mutters erneut abgefüllt werden!

#ressourcenschonend #lokal #umwelschonend

Netzwerk Sankt Josef

Gründung & Philosophie

Das Netzwerk St. Josef in Mils bietet Wohnen, Arbeit, Therapie und Lebensbegleitung für Menschen mit Mehrfachbehinderung an. Die Gartengruppe (Gartentherapeutisches Arbeiten) ist ein Angebot im Bereich Arbeit und Beschäftigung. Es wird die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten im Garten und die Prozesse der Natur genutzt, um den KlientInnen eine zukunftsfähige Perspektive und einen sinnstiftenden Arbeitsplatz zu ermöglichen. Seit 2016 ist der Betrieb Bio-zertifiziert und Gemüse und Kräuter werden rein biologisch angebaut und sorgfältig verarbeitet. 

Produkte

Da ist ständig die Gartengruppe kreativ unterwegs!

Von Tomatensugo bis hin zu Birnen- oder Kürbischutney, oder noch Tomatenmark... es wird je nach Saison und Ernte aus dem Garten viel leckeres erfindet!