Nüsse & Trockenfrüchte

Partner

Dattelbär

Gründung & Philosophie

"Naschen kann gesund sein", so die süsse Vision der zwei Gründer Dominik und Gottfried, die sich in 2016 bei einem Vortrag zu Permakultur kennengelernt haben und später dann Dattelbär gegründet haben.

Produkte

Auf der Suche nach einem süssen und gesunden Snacks?

GEFUNDEN! Die leckere Datteln!

Sukkary aus Saudi Arabien oder Medjool aus Israel/Jordanien, knusprig oder ganz weich, die Vielfalt der Sorten und Geschmacksrichtungen ist einfach Spitze!

FairFood Freiburg

Gründung & Philosophie

Nussproduktion vor Ort, Röstung in Freiburg, unverpackter Verkauf in Deutschland: Fairfood Freiburg hat sich auf die nachhaltige und faire Produktion von Nüssen spezialisiert. In der Freiburger Nussmanufaktur werden die Nüsse nochmals von Hand geröstet, bei Bedarf gemixt und anschließend ins Pfandgebinde gefüllt.

Produkte

Weil alles damit bei Fairfood anfing: CASHEWS! sei es Natur oder doch noch leckerer mit Gewürz (Curry & Meersalz, Rosmarin & Thymian, Paprika & Chili, Pfeffer & Knoblauch)

Andere Nusssorten: Erdnüsse (Natur und geröstet), Macadamia, Paranüsse, geröstete Haselnüsse, Mandeln geröstet & gesalzen

Und sogar Datteln dazu auch....

... Alles in mehrweg-Plastikeimern!

Rapunzel

Gründung & Philosophie

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg. Daraus hat sich in den über 45 Jahren Unternehmensgeschichte ein international tätiges Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern entwickelt. Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen.

Produkte

Nüsse:

Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse, Pistazien geröstet & gesalzen

Trockenfrüchte:

Cranberries, Sultaninen, Aprikose und BEST OF ALL: die Feigen!