Knabberei & Snacks

Partner

Biohof Eibler

Gründung & Philosophie

Die Familie Eibler, ansässig in der Süd-Oststeiermark, ist seit 1995 ein annerkannter Biobetrieb des Ernte-Verbandes und Bio-Zertifiziert. Am Hof wurde damals sehr viel Mais angebaut, mit Handelsüblichen Dünger und Spritzmittel somit man sehr viel ernten konnte. Den meisten fiel es aber nicht auf, dass immer weniger Feldhasen, Rebhühner und auch Singvögel gesichtet wurden. Die Bodenlebewesen gingen ebenfalls sichtlich zurück (Insekten, Regenwürmer usw.). Dies war für die Familie Grund genug, etwas zu unternehmen und in 1995 den gesamten Betrieb auf BIO umzustellen. Handelsdünger und Spritzmittel waren somit Geschichte. Was damals von vielen oft als Spinnerei hingestellt wurde ist heute noch ein Ziel die seit mehr als 25 Jahren verfolgt ist, naturgerechte Produkte ohne Einsatz von Handelsdünger und Pflanzenschutzmittel zu erzeugen im Einklang mit Natur und deren Ökosystemen. 

Produkte

Die leckere geröstete Kürbisknabbereie aus der Steiermark!

Mit Vanille-, Kaffee-, Orange-, Chili, Zitrone-, Pfefferminze-, Ingwer-, Propolis- und Zimtgeschmack, jeder findet was für sich!

Und es schmeckt doch no besser wenn's regional, biologisch und unverpackt zu finden ist :-)

Fairfood Freiburg

Gründung & Philosophie

Nussproduktion vor Ort, Röstung in Freiburg, unverpackter Verkauf in Deutschland: Fairfood Freiburg hat sich auf die nachhaltige und faire Produktion von Nüssen spezialisiert. In der Freiburger Nussmanufaktur werden die Nüsse nochmals von Hand geröstet, bei Bedarf gemixt und anschließend ins Pfandgebinde gefüllt.

Produkte

Die beliebte würzige Cashews-Sorten: Curry Meersalz, Chili Paprika, Rosmarin Thymian und Knoblauch Pfeffer

Neu zu entdecken sind auch die leckere geröstete Haselnüssen, die geröstete & gesalzene Mandeln und die geröstete & gesalzene Cashews!

KNABBERSPASS GEHT IMMER WEITER!

Landgarten

Gründung & Philosophie

Mit der Idee, die damals noch unbekannte Sojabohne nach Österreich zu bringen, zu rösten und als gehaltvolle Snack-Alternative zu fettigen Erdnüssen einzusetzen, wurde vor über 30 Jahren der Grundstein für Landgarten gelegt. Aus Konventionell wurde Bio, aus dem Stall eine Rösterei – und aus Mais letztendlich Soja! Bei Landgarten werden alle verwendeten Rohstoffe nach dem Motto “So nah wie möglich” bezogen. Um den jährlich wachsenden Bedarf an Soja decken zu können, nutzen wir neben unseren eigenen Feldern Vertragsbauern aus der Region.

Produkte

3 Knabberfamilien mit einer breiten Vielfalt an Knabbereien:

Die knusprige Sojasnacks: geröstet & gesalzen, geröstet mit Zartbitter Schokolade, geröstet mit Tamari Coating und geröstet Tomate Chili

Die knackige Kichererbsen: geröstet mit Hummus Geschmack, geröstet mit Tamari Coating, geröstet mit Chili Limette und geröstet mit smoky Paprika

Die schokoladige Kürbisknabber: geröstet mit Vollmilch und mit Zartbitter Schokolade