Hygiene & Pflege

Partner

Caroline Farin

Gründung & Philosophie

Was damals mit dem Nähen einer ganzen Reihe von abfallfreien Alltagsaccessoires begann, ist für Caroline eine echte Leidenschaft geworden. Stück für Stück hat sie zunehmend Stunden investiert um ihre Fähigkeiten und Kreativität zu erweitern, und ständig mehr Artikel für ihre umweltbewussten Kunden anzubieten. Heute verfügt Caroline über zahlreiche Produkte welche für Kosmetik, Pflege und den Haushaltbedarf perfekt geeignet sind.

Produkte

Abschminks-/Reinigungstücher

Seifentüte

Taschentuch

Unser Tipp: 30 Grad in der Waschmaschine

Einhorn

Gründung & Philosophie

Was in 2015 mit einer Crowdfunding Kampagne für die Herstellung von Bio-Kondomen startete, hat sich als erfolgreiche Geschichte weiterentwickelt und verfügt heute über viele bio und faire Periodenprodukte. Einhorn Produkte werden fair und nachhaltig hergestellt und verpackt. Noch geiler, 50% der Gewinne gehen in die Fairstainability-Arbeit von Einhorn products und ermöglichen die Förderung ökologischer und nachhaltig angelegter Plantagen, mit biologischer Artenvielfalt statt Monokultur, fairer Bezahlung und Perspektive für die Mitarbeitenden statt Ausbeutung auf Kosten von Mensch und Natur.

Sozial und Ökologie gehen hier Hand in Hand!

Produkte

Binde

Kondome

Menstruationstasse

Slipeinlage

Tampons

Evelia

Gründung & Philosophie

Die Kombination aus Natürlichkeit, Wirksamkeit und Verträglichkeit macht die Produkte von Evelyn und Andreas so einzigartig. Jedes Produkt ist ein Unikat und wird in viel liebevoller Handarbeit in der kleinen Manufaktur im Salzburger Land mit zum Grossteil veganen und biologischen Rohstoffen hergestellt.

Produkte

Deo-Creme

Festes Shampoo

Lippenstift & Nachfüllung

Sanoll

Gründung & Philosophie

Martin und Conny Sanoll setzen mit ihren drei Söhnen eine ganzheitliche, respektvolle, ökologische Lebensweise um. So entstehen ständig neue Bio-Kosmetika, die durch die Ideen des ganzen Teams stetig weiterentwickelt werden. Angefangen hat alles Ende der 1970er Jahre im schönen Tirol, als sich Martin mit den damals aktuellen Umweltproblemen wie Waldsterben, Atomkraft, Chlorbleiche und vielen weiteren Themen befasste. 40 Jahren später verfolgt die Sanoll Familie möglichst alle Rohstoffe, welche uns die Natur schenkt, respekt- und sinnvoll zu nutzen.

Produkte

Naturkosmetik und Pflege (feste und flüssige Shampoo, Zahnpulver...) und bald noch mehr!

Tiroler Kräuterhof

Gründung & Philosophie

Die Geschichte fingt zufällig in 2008 an, als ein Kräuterbauer zeigte dem Tiroler Kräuterhof Gründer Gerhard Hammerle seine Produkte und weckte seine Liebe zur Naturkosmetik. Durch die Faszination zu natürlichen und heimischen Inhaltsstoffen entstand Schritt für Schritt eine der natürlichsten Pflegelinien. Alle Produkte, die im Geschäft in Maurach am Achensee in Handarbeit hergestellt werden, sind frei von künstlichen Glycerinen, Emulgatoren sowie Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Produkte

Feste Naturseifen (Lavendel, Olivenöl, Ringelblumen, Zirben...)

Flüssige Shampoo (Kamille, Heublumen)

Peelingsalz