Getreide & Mehle

Partner

Biohof Glatzl

Gründung & Philosophie

Schon vor vielen Jahren hat sich Josef Glatzl Gedanken darüber gemacht welche Form der Bewirtschaftung der Felder und Äcker die beste für Kunden und Umwelt ist. Somit hat er begonnen Bioprodukte zu produzieren und hat diese Idee auch seinen Kindern weitergegeben. In diesem Sinne wird am Biohof Glatzl auf Biologische Landwirtschaft gesetzt, was am Geschmack für jeden erkennbar wird.

Produkte

Buchweizen und Buchweizenmehl

Dinkel und Dinkelvollmehl

Gersten

Hafer

Roggen

Weizen, Weizenmehl und Weizenvollmehl

Biohof Kettler

Gründung & Philosophie

Im Jahr 1980 hat Johann Kettler die Landwirtschaft von seinem Vater übernommen. Und schon bald darauf machte er sich daran, neue Wege in der Landwirtschaft abseits der üblichen Pfade zu erkunden. So begann er auch, mit alternativen Kulturen "naturnah" neue Erfahrungen zu sammeln. Was schließlich dazu führte, dass er 1987 den Hof – als einer der Pioniere in Niederösterreich – auf organisch-biologisch umgestellt hat.

Produkte

Die ganze Hirsefamilie: Goldhirse, Braunhirse und Hirseflocken

Eine Pseudogetreidesorte zu entdecken: Amaranth

Obsthof Knab

Gründung & Philosophie

Was 2017 mit einem Meisterversuch wird nun von Thomas und Andreas immer weiter ausgebaut. Nach jahrelang gesammelter landwirtschaftlicher Erfahrung wollten die zwei Landwirte etwas Neues auszuprobieren und haben damit angefangen Quinoa auf ihren Flächen in den Landkreisen Dachau, München und Freising anzubauen. Das Ziel ist klar, ein nachhaltig und regional angebautes Produkt herzustellen, welches nicht um die halbe Welt transportiert werden muss, wenn es auch hier wächst. Daher steht für uns ein verantwortungsvoller Anbau im Einklang mit der Natur an erster Stelle.

Produkte

Quinoa

Rapunzel

Gründung & Philosophie

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg. Daraus hat sich in den über 45 Jahren Unternehmensgeschichte ein international tätiges Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern entwickelt. Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen.

Produkte

Bulgur

Cous-Cous