Fruchtaufstrich & Honig

Partner

Albert Unterkircher

Gründung & Philosophie

Die Imkerei betreibt Albert seit 1987 als Hobby und bewirtschaftet derzeit ca. 20 Völker, welche nach den Richtlinien der Bio-Austria betreut sind. Zum Start hat er an der Imkerschule in Imst einen Einsteigerkurs und vor ein paar Jahren die Ausbildung zum Imkerfacharbeiter besucht. Sein Heimbienenstand befindet sich in Absam, von wo der Albert im Sommer mit einen Teil der Bienenvölker in die Almrosen wandert um Honig im Hochgebirge zu ernten. Einen weiteren Standplatz ist in Tulfes betrieben, wo bei einem Bio-Bauern einen ausgezeichneten Ganzjahresstandplatz zur Verfügung gestellt ist.

Produkte

Man findet bei uns die verschiedene Honigsorten (Presshonig, Wald-, Almrosen-, Creme- und Blütenhonig) von Albert. Durch sein Engagement und die Mühe unserer Kunden, wir ermöglichen alle die Wiederverwendbarkeit der Pfandgläser und leisten damit ein positiver Beitrag zum ökologischen Abdruck bei.

Anna Paradeiser

Gründung & Philosophie

Bereits 1986 stellte Anna gemeinsam mit Ihrem Bruder Alfred auf biologische Wirtschaft um. Seitdem haben die zwei eine innovative Betriebsphilosophie verfolgt in dem sie auf den Anbau von PIWI (pilzwiderstandsfähig) Rebsorten setzen. Von Anna werden immer vollreifes, gesundes Obst, heimischen Honig (zum süßen) und Apfelpektin für die Fruchtaufstriche verwendet, natürlich alles biologisch.

Produkte

Fruchtaufstriche und Muse mit vollem Geschmack! Ganz besonders, Anna's Fruchtaufstriche werden zum Großteil mit 70 bis 90% Frucht produziert, und statt Zucker lieber mit Honig gesüsst. Die reine Natur in Glas.

Georg

Gründung & Philosophie

Georg Thalhammer ist seit jungen Jahren Unternehmer mit Passion. Er wurde in die 4. Generation einer großen Bauernfamilie in Oberbayern geboren, was ihn nachhaltig geprägt hat und bis heute stark auf die familiäre Atmosphäre im Betrieb wirkt. Die Firma Georg Thalhammer wurde 2008 als Handel mit frischen Bio-Lebensmitteln gegründet, mit dem Ziel Synergien zwischen Landwirt, Vermarkter und Handel zu nutzen und zu bündeln. Immer dem Leitbild nach: Gesundes (und Besonderes ) von Feld und Wald.

Produkte

Ganz leckere süße Aufstriche aus Wildheidelbeere, Kürbis, Kakao und noch viel mehr... Optimal für das Frühstück und die wohlverdiente süße Pausen.

Ranwallnerhof - Familie Neudecker

Gründung & Philosophie

Seit 2004 wird der Erbhof von Anita und Robert Neudecker und deren 4 Kinder bewirtschaftet und umfasst rund 32 ha Grundfläche, die mit den Früchten Mais, Weizen, Zuckerrüben und Mohn bestellt werden. Enttäuscht von den traditionellen Vermarktungsschienen, Anita und Robert beschäftigten sich schon längere Zeit mit alternativen Produktnischen, welche für deren Betrieb, Klima und Boden geeignet wären... und zwar durch Zufall in 2017 dann auf den heimischen Sanddorn stiessen. Nach Versuchen und grosser Mühe wurden in 2019 die erste Beeren geerntet und Mitte 2020 die Bio-Zertifizierung gewährt.

Produkte

Der voll fruchtige Sanddornfruchtaufstrich aus dem Traunviertl!

Eine echte Vitamin-C Bombe, einfach KÖSTLICH!