Brotaufstriche & Nußmuse

Partner

FairFood Freiburg

Gründung & Philosophie

Nussproduktion vor Ort, Röstung in Freiburg, unverpackter Verkauf in Deutschland: Fairfood Freiburg hat sich auf die nachhaltige und faire Produktion von Nüssen spezialisiert. In der Freiburger Nussmanufaktur werden die Nüsse nochmals von Hand geröstet, bei Bedarf gemixt und anschließend ins Pfandgebinde gefüllt.

Produkte

Haselnussmus, Mandelmuss, Cashewsmus, Erdnussmus...

Einfach nur Mus, einfach so gut, einfach unwiderstehlich!

Georg

Gründung & Philosophie

Georg Thalhammer ist seit jungen Jahren Unternehmer mit Passion. Er wurde in die 4. Generation einer großen Bauernfamilie in Oberbayern geboren, was ihn nachhaltig geprägt hat und bis heute stark auf die familiäre Atmosphäre im Betrieb wirkt. Die Firma Georg Thalhammer wurde 2008 als Handel mit frischen Bio-Lebensmitteln gegründet, mit dem Ziel Synergien zwischen Landwirt, Vermarkter und Handel zu nutzen und zu bündeln. Immer dem Leitbild nach: Gesundes (und Besonderes ) von Feld und Wald.

Produkte

Süsse Aufstriche mit verschiedenen Geschmacksrichtungen (Kürbis-Schoko*, Kürbis-Limette, Kürbis-Apfel, Kürbis-Mango*), teilweise in Pfandgläser (*) die wir dann lokal wiederverwenden.

Henri & Ida

Gründung & Philosophie

Produkte made in Tirol mit Zutaten in Bio-Qualität aus Tirol“, das ist einer der Grundsätze bei henri & ida, welcher Regionalität und Nachhaltigkeit miteinander vereint. Beides wird beim Unternehmen, welches noch in den Kinderschuhen steckt (Gründung 2021), mit Herz und Seele ausgelebt. Das beginnt bei den Rohstoffen für die Produktion und geht bis zu dem ungebleichten Recyclingpapier, auf dem die Rechnungen gedruckt werden.

Produkte

Die leckere Walnusscrème MADE IN TIROL!